Um in der neuen Client Console eine Veranstaltung erstellen zu können, müssen Sie in der Tableiste oben links auf das Pluszeichen klicken.
Nun füllen Sie die «Grundlegenden Details» mit allen
Informationen aus zu Ihrer Veranstaltung. Nachdem Sie alles eingefüllt haben,
können Sie die passende Kategorie anwählen. Nun sehen Sie oben links angezeigt,
dass Sie den 1. Schritt zu 100% ausgefüllt haben und weitergehen können. Falls dies
nicht der Fall ist, müssen Sie noch etwas nachtragen und anschliessend auf «Speichern»
klicken.
Nun sind Sie einen Schritt weiter und können alle Daten zu Ihren Tickets eingeben. Dabei ist zu beachten, dass Sie alle Tickettypen, welche Sie möchten und jeweils auch den richtigen Steuersatz anwählen. Sobald auf der Anzeige wiederum 100% Komplett steht, können Sie auf «Speichern» klicken und zum nächsten Schritt gelangen.
Unter Schritt 3 haben Sie die Optionalen Einstellungen,
welche «Bilder & Informationen», «Gruppierung/Angebote» und «Status &
Terminpläne» beinhalten.
Bilder & Informationen: Hier können Sie Ihre gewünschten
Bilder in den angegebenen Formaten einfügen. Zudem müssen Sie den Veranstaltungsbeschrieb
texten und können wichtige Informationen zur Veranstaltung eingeben.
Gruppierung/Angebote: In diesem Schritt können Sie die Tickettypen gruppiert darstellen. Dies macht bei vielen Tickettypen Sinn, um diese graphisch besser darzustellen. Zudem kann man diese beschreiben und so dem Kunden gleich die Infos mitteilen zu den verschiedenen Tickettypen.
Zudem kann man Tickettypen erstellen, welche man nur per Code einsehen kann. So sind Tickettypen nur für bestimmte Kundengruppen sichtbar. Es muss jeweils nur der Name des Tickettyps und der Name des Codes zwingend angegeben werden. Mehr dazu unter Kann ich Preise erstellen, die nur über Code einsehbar sind?
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kontrollieren, da die Übernahme einen kurzen Augenblick dauern kann.