Es gibt verschiedene Status, welche Sie Ihren Veranstaltungen zuweisen können. Jeder Status hat dabei seine eigene Bedeutung und gerne stellen wir Ihnen diese vor.
Um zu den Status zu gelangen, müssen Sie in der Tableiste auf «Meine Veranstaltungen» klicken. Danach scrollen Sie runter bis Sie «Status and Visibility» sehen. Mit einem Klick auf «Veranstaltungsstatus» öffnet sich ein Drop-Down-Menü, auf welchem Sie die verschiedenen Status nun sehen können. Sie können dabei die verschiedenen Veranstaltungen sowie die verschiedenen Tickettypen steuern.
Die verschiedenen Status:
Verkäufer für Billets kontaktieren: Dieser Status ist in der Schweiz momentan nicht relevant. Daher bitten wir Sie, diesen Status nicht anzuwählen.
Nicht im Verkauf: Die Tickets können nicht gekauft werden und die Veranstaltung verschwindet von der Webseite. Es werden keine Tickets zum Verkauf angeboten, bis dieser Status von Ihnen oder einem Veranstaltungsmanager geändert wird. Beachten Sie auch, dass Tickets auch dann nicht zum Kauf verfügbar sind, wenn das Verkaufsdatum überschritten wurde.
Nicht im Verkauf – Verborgen: Tickets sind nicht zum Kauf verfügbar oder für Kunden sichtbar. Es werden keine Tickets zum Verkauf angeboten, bis dieser Status von Ihnen oder einem Veranstaltungsmanager geändert wird. Beachten Sie auch, dass die Tickets nicht zum Kauf zur Verfügung stehen, auch wenn das Verkaufsdatum überschritten ist.
Im Verkauf: Die Tickets können von den Kunden erworben werden. Die Tickets werden sofort nach dem Klicken auf "Speichern" zum Verkauf angeboten.
Zahlung am Eingang: Dieser Status ist in der Schweiz momentan nicht relevant. Daher bitten wir Sie, diesen Status nicht anzuwählen.
Ausverkauft: Die Tickets können nicht gekauft werden und es wird eine Nachricht angezeigt, die dies erklärt. Sie müssen dies manuell einstellen, nachdem Ihr Kontingent verkauft wurde, um diese Meldung anzuzeigen.
Abgesagt: Es können keine Tickets gekauft werden und den Kunden wird eine Nachricht angezeigt, in der erklärt wird, dass die Show abgesagt wurde.