Damit Sie zu den Access Logs gelangen, müssen Sie in der
Client Console in der Tableiste mit Ihrer Maus über Zugangskontrolle fahren,
damit sich das Untermenü öffnet. Danach klicken Sie auf «Dashboard».
Nun suchen Sie die Veranstaltung, zu welcher Sie die Access
Logs bearbeiten, einsehen oder herunterladen möchten. Sobald Sie die gewünschte
Veranstaltung haben, öffnen Sie diese mit einem «Klick» und danach «Bericht
laden».
Wichtig: Bitte betätigen Sie den Schieber (Toggle) «Use V2»
nicht, da Sie ansonsten keine Daten mehr sehen können.
Im oberen Teil des «Dashboards» finden Sie die «Totals»,
also die totalen Zahlen der Tickets. Unten können Sie die Tickets nach
Tickettypen einsehen. Freigegebene Tickets sind dabei die gescannten Tickets,
verbleibende Tickets sind die nicht gescannten Tickets.
Falls kein einziges Ticket eines bestimmten Tickettypes gescannt wurde, dann wird der Tickettyp in dieser Übersicht auch nicht
aufgeführt.
Auf dem Zeit-Diagramm rechts kann man die Zeiten einsehen, an
welchen die Tickets gescannt wurde. Dabei ist zu beachten, dass die Zeitangabe
in UTC (Coordinated Universal Time) ist und man somit +2 Stunden rechnen muss
während der Sommerzeit und +1 Stunde während der Winterzeit. Das Zeitdiagramm
kann verfeinert werden, falls Sie dies wünschen.
Unterhalb des Zeit-Diagramms sehen Sie die Geräte, welche für
das Scanning im Einsatz standen. Daraus kann man auch entnehmen, wie viele
Tickets mit den verschiedenen Geräten gescannt wurden.
Im Bereich Barcode-Liste finden Sie alle Tickets mit den diversen,
spezifischen Angaben. Auf der rechten Seite finden Sie «View Scans». Damit
können Sie sehen, ob das jeweilige Ticket gescannt wurde.
Mit dem Button «Export» können Sie die Liste exportieren,
damit Sie diese auch ausserhalb der Client Console einsehen können.
Unter Scan-Verlauf finden Sie alle gescannten Tickets im
Überblick.