Wie kann ich meine Veranstaltung aus dem Verkauf nehmen?

Wie kann ich meine Veranstaltung aus dem Verkauf nehmen?

Falls Sie eine Veranstaltung aus dem Verkauf nehmen möchten, müssen Sie den Status der jeweiligen Veranstaltung anpassen.

Um zu den Status zu gelangen, müssen Sie in der Tableiste auf «Meine Veranstaltungen» klicken. Danach scrollen Sie runter bis Sie «Status and Visibility» sehen. Mit einem Klick auf «Veranstaltungsstatus» öffnet sich ein Drop-Down-Menü, auf welchem Sie die verschiedenen Status nun sehen können.

Nun können Sie einen der unten folgenden Status anwählen, welcher Ihrem Fall entspricht.

Nicht im Verkauf: Die Tickets können nicht gekauft werden und die Veranstaltung verschwindet von der Webseite.  Es werden keine Tickets zum Verkauf angeboten, bis dieser Status von Ihnen oder einem Veranstaltungsmanager geändert wird. Beachten Sie auch, dass Tickets auch dann nicht zum Kauf verfügbar sind, wenn das Verkaufsdatum überschritten wurde.

Nicht im Verkauf – Verborgen: Tickets sind nicht zum Kauf verfügbar oder für Kunden sichtbar. Es werden keine Tickets zum Verkauf angeboten, bis dieser Status von Ihnen oder einem Veranstaltungsmanager geändert wird. Beachten Sie auch, dass die Tickets nicht zum Kauf zur Verfügung stehen, auch wenn das Verkaufsdatum überschritten ist.

Ausverkauft: Die Tickets können nicht gekauft werden und es wird eine Nachricht angezeigt, die dies erklärt. Sie müssen dies manuell einstellen, nachdem Ihr Kontingent verkauft wurde, um diese Meldung anzuzeigen.

Abgesagt: Es können keine Tickets gekauft werden und den Kunden wird eine Nachricht angezeigt, in der erklärt wird, dass die Show abgesagt wurde.

Mehr zu den verschiedenen Veranstaltungsstatus finden Sie unter Welche Veranstaltungsstatus gibt es und was bedeuten sie?

Danach speichern Sie ab und haben die Veranstaltung somit aus dem Verkauf genommen.