Nun gibt es zwei Layouts, welche Sie zur Auswahl haben – «Druckerfreundliches Layout» und «Mobilfreundliches Layout». Beide Tickets werden als PDF versendet. Der einzige Unterschied ist, dass das «Mobilfreundliches Layout» auf die Benutzung auf dem Smartphone optimiert ist.
Sie können unter «E-Ticket-Einrichtung» beim «Druckerfreundliches Layout» - Ticket insgesamt 5 verschiedene Inhalte des Ticketlayouts anpassen:
Titel der Veranstaltung (100 Zeichen)
Logo oder Steuerstempel (65 x 65 Pixel)
Untertitel der Veranstaltung (100 Zeichen)
Titelbild der Veranstaltung (300x300px oder 880x550 px)
Allgemeine Geschäftsbedingungen (2500 Zeichen)
Dazu können Sie ebenfalls die «Tickettype information» anpassen, welche auf dem Ticket angezeigt wird. Dies müssen Sie jedoch unter «Tickets» unter «Beschreibung Tickettyp» (250 Zeichen) bearbeiten.
Alle Texte können in 4 Sprachen hinterlegt werden, dabei handelt es sich um Deutsch, Französisch, Englisch und Italienisch.
Beim «Titelbild der Veranstaltung» können Sie ein eigenes Bild einfügen. Dabei ist aber zu beachten, dass Sie nur ein Bild und nicht eines pro Sprache hinzufügen können.
Mobilfreundliches Layout: Sollten Sie sich für das «Mobilfreundliches Layout» entscheiden, dann haben Sie im E-Ticket Tool die Möglichkeit, dass Sie den «Titel der Veranstaltung» und den «Untertitel der Veranstaltung» nach Ihren Wünschen anpassen können. Zusätzlich können Sie ebenfalls die «Tickettype information» anpassen, welche auf dem Ticket angezeigt wird. Dies müssen Sie jedoch unter «Tickets» unter «Beschreibung Tickettyp» (250 Zeichen) bearbeiten.
Das von Ihnen erstellte Ticket-Design können Sie entweder auf Event Level oder auf Tour/Campaign Level erstellen. Auf Event Level bedeutet, dass dieses für einen Event gilt.
Auf Tour/Campaign Level heisst, dass das Design für die ganze Tour angezeigt wird. Jedoch ist es nur für eigene Veranstaltungen und nicht für Veranstaltungen der gleichen Künstler*Innen von anderen Veranstalter*Innen gültig.