Wie erstelle ich verschiedene Tickettypen?

Wie erstelle ich verschiedene Tickettypen?

Falls Sie für Ihre Veranstaltung mehrere Tickettypen beispielsweise mit Vergünstigungen (AHV/IV/Mitglieder/U16) anbieten möchten, dann zeigen wir Ihnen, wie Sie diese in der Client Console erfassen können. 

Unter dem Ticketnamen können Sie beispielsweise Normalticket eingeben. Zusätzlich können Sie Vergünstigung beispielsweise in Klammern hinzufügen.  

Bitte beachten Sie, dass Sie Bezeichnungen wie «Unnummeriert (Stehplätze oder freie Platzwahl)» nicht an dieser Stelle eintragen, ansonsten kann es aufgrund der Zeichenbeschränkung nicht angezeigt werden.




Zudem hat nun ein Ticket mit einer Vergünstigung somit lediglich die Angabe bzgl. «IV/Jugendliche bis 16 Jahre» oä. darauf und keine Angaben bzgl. der Art der Plätze. 

Die Informationen wie beispielsweise «Unnummeriert (Stehplätze oder freie Platzwahl)» können Sie unter «Erweiterte Optionen» in den beiden Feldern «Textfeld» und «Beschreibung Tickettyp – nur auf dem E-Ticket sichtbar» eintragen. 

Somit sind der Tickettyp, die Vergünstigung und die Info bzgl. der Art der Plätze (beispielsweise «Unnummeriert (Stehplätze oder freie Platzwahl)») auf dem Ticket korrekt ersichtlich.