Damit Ihnen die «Ersten Schritte» auf der Ticketing Plattform Client Console leichter fallen, werden wir Ihnen in diesem Artikel die verschiedenen Tabs näherbringen.
Eine Veranstaltung erstellen: Unter «Eine Veranstaltung erstellen» können Sie Ihre Veranstaltung anlegen von A-Z. Dabei füllen Sie den Veranstaltungsnamen, die Daten und Uhrzeiten, den Veranstaltungsort etc. ein und können bereits das Bild zu Ihrer Veranstaltung hochladen. Mit dem Klick auf «Tickets» gelangen Sie zudem zu dem Bereich, unter welchem Sie die Tickettypen Ihrer Veranstaltung erfassen.
Meine Veranstaltungen: Unter «Meine Veranstaltungen» können Sie alle Ihre zukünftigen Veranstaltungen einsehen. Sie haben somit einen Überblick über alle Veranstaltungen, Sie können die bisherigen Verkaufszahlen betrachten Ihre jeweiligen Veranstaltungen bearbeiten. Zudem können Sie mittels «Berichte» die genauen Zahlen nachvollziehen.
Berichte: Unter dem Tab «Berichte» erhalten Sie einen Überblick zu Ihren vergangenen Veranstaltungen. Mit einem Klick auf die Veranstaltungen können Sie die jeweiligen Berichte einsehen und finden verschiedene Informationen wie beispielsweise Anzahl verkaufter Tickets und die Zeiträume, in welchem die Tickets verkauft wurden, sowie die Verkäufe über die verschiedenen Kanäle.
Zugangskontrolle: Unter «Zugangskontrolle» erhalten Sie eine Einsicht über die Scan-Ergebnisse Ihrer Veranstaltungen. Dafür wählen Sie die gewünschte Veranstaltung aus und Sie können einsehen, wie viele Besucher*innen an Ihrer Veranstaltung dabei waren, Sie sehen, wie viele nicht aufgetaucht sind und erhalten so einen Überblick. Wichtig: Nach der Veranstaltung stehen die Scan-Ergebnisse nur für maximal 15 Monate zur Verfügung. Nach Ablauf dieser Frist werden Sie dauerhaft aus unserem System gelöscht.
Finanzen: Unter «Finanzen» haben Sie die Funktionen Bar auf Konto und Zahlungsverlauf. Unter "Bar auf Konto" sehen Sie die noch nicht überwiesenen Zahlungen. Bei Zahlungsverlauf ist es möglich, die bereits übermittelten Beträge zu überprüfen.
Tools: Unter dem Tab «Tools» finden Sie die Linkverwaltung (siehe FAQ), die Availabilty, Event-Tools, Kunden-Tools und Tools für die Registrierung. Diese helfen Ihnen bei der Vermarktung Ihrer Veranstaltungen, können Gästelisten-Tickets erfassen (siehe FAQ) und vieles mehr.
Admin: Unter «Admin» können Sie Ihr eigenes Profil verwalten. So können Sie Mutationen an Ihren Daten vornehmen, Benutzer hinzufügen (sofern Sie die Rechte dazu besitzen), das Passwort ändern, E-Mail-Benachrichtigungen ein- oder ausschalten etc.