Um zu den Verkäufen nach Quellen zu gelangen, müssen Sie in der Tableiste den Bereich «Berichte» anklicken. Nachdem sich die Berichte geöffnet haben, wählen Sie die Veranstaltung an, welche Sie prüfen wollen.
Suchen Sie zunächst nach der/den gewünschten Veranstaltung(en). Bitte beachten Sie, dass standardmässig jeweils zukünftige Veranstaltungen angezeigt werden. Klicken Sie auf "Aktualisieren" sobald Sie die gewünschten Veranstaltung(en) ausgewählt haben.
Sie sehen nun, über welche Quelle, Website, Affiliate, Angebote oder Geräte Tickets für Ihre Veranstaltung gekauft wurden.
Unter Quelle werden jeweils die Internetverkäufe angezeigt. Der Veranstalter hat zusätzlich die Möglichkeit mithilfe des Client Success Managers spezielle Links zu erstellen und diese auch in der Auswertung anzuzeigen. So können Sie beispielsweise einen speziellen Link auf Instagram posten und diesen unter «Quellen» einsehen. Sie können somit auswerten, wie viele Personen diesen Link angeklickt haben. Sollte See Tickets Ihnen ein POS Login eingerichtet haben haben, dann wir Ihnen dieser als «POS» vermerkt.
Unter Partner-Webseite wird Ihnen angezeigt, über welche Webseiten die Tickets verkauft wurden, falls ihre Show auf mehreren Webseiten publiziert worden ist.
Unter Affiliate können Sie einsehen, wie viele Tickets über Affiliate (Zusammenarbeit von See Tickets mit Vertriebspartnern) verkauft wurden.
Unter Angebot erhalten Sie eine Übersicht über die Codes, welche benutzt wurden im Bestellvorgang. Dies setzt jedoch voraus, dass den Kunden spezielle Kundencodes mitgeteilt wurden.
Unter Gerät sehen Sie, wie viele Tickets via Mobile, Desktop oder Tablet bezogen wurden.