In der Client Console können Sie unter Meine Veranstaltungen > Gästeliste Gästelisten auf bestehenden Tickettypen pflegen. Mit dieser Funktion können Sie Gratistickets ausstellen. Nach erfolgtem Eintrag in die Gästeliste erhält die Person eine E-Mail. Die Tickets befinden sich als PDF im Anhang des E-Mails. Bitte beachten Sie, dass der Versand des E-Mails bis zu 20 Minuten in Anspruch nehmen kann.
Gäste hinzufügen
Wählen Sie zuerst die gewünschte Veranstaltung:
Wählen Sie danach den betroffenen Tickettypen:
Nachdem Sie die den Tickettypen ausgewählt haben, können Sie Gäste manuell hinzufügen oder eine Excel-Liste im CSV-Format importieren:
Der Name der Gästeliste kann beliebig angepasst werden, indem Sie auf Name bearbeiten klicken:
Klicken Sie anschliessend auf Speichern. Sobald dieser Schritt ausgeführt ist, erhalten Sie (falls Sie sich selbst hinzufügen) oder Ihre Gäste innerhalb von 20 Minuten eine E-Mail mit Ihrem Ticket.
Gäste manuell hinzufügen
Klicken Sie auf Gast hinzufügen. Ein neues Fenster öffnet sich:
Nachdem Sie alle Felder ausgefüllt haben, können Sie den Gast hinzufügen, indem Sie auf Gast hinzufügen klicken:
Der hinzugefügte Gast wird nun aufgelistet:
Gästeliste importieren
Damit Sie eine CSV-Datei mit Gästen importieren können, muss die Datei die folgenden Kriterien erfüllen:
Sie können auch die Beispieldatei als Hilfestellung herunterladen. Diese Liste wird eingeblendet, wenn Sie auf das i bei "In welchem Format soll meine Gästeliste sein?" klicken.
Um eine Datei hochzuladen, klicken Sie in das graue Feld oder fügen Sie die Liste per "Drag & Drop" ein. Sobald die Liste hochgeladen wurde, erscheint ein Fenster mit der Zusammenfassung:
Wenn während des Imports Fehler auftreten, werden diese entsprechend angezeigt. Sollte alles in Ordnung sein, können die angegeben Dateien importiert werden, indem Sie auf Importieren klicken.
Die importierten Daten werden nun in der Client Console angezeigt:
Gästeliste exportieren
Wenn Sie Dateien exportieren möchten, klicken Sie auf Exportieren:
Sie können nun entweder alle Dateien speichern oder ausgewählte Dateien exportieren.
Gästeliste / Gratistickets löschen
Es ist nicht möglich, dass Sie selbstständig bereits erstellte Gratistickets löschen. Kontaktieren Sie dafür bitte unser
Client Success Team.